The astronomical unit - Matthias Müller & Christian Marien

Matthias Müller - trombone
Christian Marien - drums, percussion

 

Matthias Müller, *1971, zog im Jahr 2004 nach Berlin und spielte mit  Improvisatoren wie Frank Gratkowski, Johannes Bauer, Matthias Schubert, Michael Zerang, Gebhard Ullmann, Jack Wright, Olaf Rupp, Christian Weber und Rudi Mahall sowie Albert Mangelsdorff. Seine CD "bhavan", die 2004 auf dem Label "Jazzhausmusik" erschien, wurde von dem Chicagoer Musiker, Produzenten, Festivalmacher und Journalisten John Corbett produziert. Obwohl sein musikalischer Schwerpunkt in der improvisierten Musik liegt, arbeitet er regelmäßig im Bereich der neuen Musik und an Theatern. Konzertreisen führten ihn nach Indien, USA, Russland sowie diverse europäische Staaten.

 

Christian Marien, *1975, lebt seit 2000 in Berlin, studierte Schlagzeug in Amsterdam u. Berlin. Als Mitglied zahlreicher Ensembles spielt er Konzerte in Europa und den USA. Aktuell liegt sein Augenmerk auf der Weiterentwicklung seines Solospiels und einer intensiven Zusammenarbeit mit den Performance-Künstlern "ritsche&zast", an der Schnittstelle von Musik und urbaner Kalligraphie. Sein Schlagzeugspiel im sinne einer (interdisziplinären) künstlerischen Ausdrucksweise begreifend, arbeitet er nicht nur mit Musikern wie Christian Weber, Michael Zerang, Clayton Thomas, Johannes Bauer zusammen, sondern auch mit Bildenden Künstlern & Tänzern.